Gemeinderat

Raphael P. Niederhauser

Geburtsjahr: 1978

Beruf: Projektleiter und Portfoliomanager, Kantonspolizei

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: 2008 – 2012 Mitglied der Sicherheitskommission, bis Ende 2012 Präsident der FDP Vechigen, seit 2013 Gemeinderat. Angehöriger der Feuerwehr Vechigen.

Hobbies und Interessen: Familie und Kinder, Freunde, Wandern, Lesen, Kino und Theater, Haus und Garten

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Der Freisinn steht für Freiheit und Gemeinsinn. Mit gesundem Menschenverstand und Weitblick werden verträgliche, realistische Lösungen gefunden.

Das gefällt mir in Vechigen am besten:

Vechigen ist ländlich und urban zugleich, bietet uns wunderschöne Natur und ist der ideale Ort um unsere Kinder grosszuziehen. Wir finden den richtigen Konsens zwischen Moderne und Tradition, was dem Charakter unseres Landes entspricht.

Nadia Lützelschwab

Geburtsjahr: 1971

Beruf: lic.iur.

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Vorstandsmitglied jf Muri-Gümligen, Mitglied des Grossen Gemeinderates Muri-Gümligen, Mitglied des Vorgesetztengremiums der Zunftgesellschaft zum Affen, Mitglied des Grossen Burgerrates der Burgergemeinde Bern, Präsidentin Spielgruppe Strubelimutz Gümligen

Hobbies und Interessen: Familie, Kinder, Joggen, Wandern, Golf, Lesen, Politik

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Weil sich die FDP für eine zukunftsorientierte, liberale Politik einsetzt, welche die Interessen der Familie, unserer Kinder, der Wirtschaft und der Nachhaltigkeit miteinbezieht.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Unsere Gemeinde bietet eine hohe Lebensqualität in Stadtnähe mit einem wunderbaren Naherholungsgebiet vor der Tür.

Heinz Jordi

Geburtsjahr: 1971

Beruf: Bankleiter Marktgebiet Stadt und Agglomeration Bern

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Präsident FDP.Die Liberalen Vechigen, Mitglied Efficiency Club, Alumni Association Swiss Finance Institute, Mitglied Stadtturnverein Bern, Dozent Klubschule Migros

Hobbies und Interessen: Laufsport, Natur, Reisen, Familie

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Die FDP.Die Liberalen Vechigen vertritt die mir wichtigen Grundsätze wie Freiheit, Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit. Innovation darf NICHT verhindert werden. Die FDP.Die Liberalen Vechigen ist gradlinig und weitsichtig.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: In der Ruhe und der Naturvielfalt auf dem Gemeindegebiet, kann ich mich abends auf einem Spaziergang oder einer Joggingtour ideal vom hektischen Stadtalltag erholen. Die Stadt Bern ist in wenigen Minuten erreichbar. Sei dies mit OeV oder mit dem Fahrrad. In Vechigen erhalte ich immer wieder Gelegenheiten, mich mit den unterschiedlichsten Menschen auszutauschen und täglich dazuzulernen. Vechigerinnen und Vechiger sind tolerant.

Melis Winter

Geburtsjahr: 1985

Beruf: Sales Manger

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Die Politik faszinierte mich schon immer und vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mich entschieden ein aktives Mitglied bei der FDP zu werden. Ausserdem bin ich auch Mitglied und leidenschaftlicher Zuschauer bei den BSC Young Boys.

Hobbies und Interessen: Familie, Kinder, Politik, Fussball, Biken, aller Art von Technik

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Ich kandidiere, um meinen Teil an der Politik und der Gemeinde beitragen zu können. Die liberale und reformorientiere Politik der FDP deckt sich mit meinen Vorstellungen und ich bin stolz ein Teil davon sein.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Vechigen ist optimal für Familien, es bietet die Nähe zur Stadt und gleichzeitig ist es ein wunderbares Naherholungsgebiet.  Mänziwilegg ist mein persönlicher Favorit und ist bei jeder Fahrradtour ein Highlight.

Lukas Buser

Geburtsjahr: 1986

Beruf: Sekundarlehrer

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Präsident Stimmausschuss Vechigen, Vorstand gymKirchenfeld Alumni, Organisationskomitee Schweizer Frauenlauf, Steuergruppe «Der Chor» - Konzertchor IVP NMS & Uni Bern, Kursleiter vhs plus Bern, Fotograf Verein «Schulen nach Bern»

Hobbies und Interessen: Singen (Chor), Schwimmen (Aare), Kochen&Backen, Informatik, Speakern (meine Stimme ist an diversen Sportevents zu hören), Militärdienst (Major)

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Schon seit mehreren Jahren bin ich für die FDP.Die Liberalen im Stimmausschuss Vechigen. Die Partei unterstützt die Anliegen einer modernen, zukunftsgerichteten Schule.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Die zwei Schlösser, die langen Wanderwege durch eine vielseitige Landschaft mit schöner Aussicht und die vielen Hofläden.