Seit dem Sommer 2019 im Gemeinderat

Nadia Lützelschwab - Gemeinderätin FDP.Die Liberalen

Seit dem 1. Juli 2019 arbeitet Nadia Lützelschwab im Gemeinderat. Sie ist Vorsteherin des Ressorts Soziales. Im weiteren ist sie Vizepräsidentin des Ressorts Finanzen.

Seit rund 12 Jahren lebt Nadia Lützelschwab mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Boll. Als ausgebildete Juristin führt sie gemeinsam mit ihrem Mann ihre Unternehmungen im baunahen Bereich. Dabei ist sie insbesondere für alle rechtlichen Belange, die Finanzen und das Personal zuständig. Natürlich nimmt die Familie einen wichtigen Stellenwert in Nadia Lützelschwabs Leben ein. So wandern alle gerne oder spielen gemeinsam Golf. Im Winter verbringt die Familie viel Zeit in Eisstadien, da die beiden Kinder leidenschaftliche Eishockeyspieler sind.

Mit Politik befasst sich Nadia Lützelschwab seit jungen Jahren – als intensive Verfolgerin der nationalen Politik ist sie bereits mit 15 Jahren den jungfreisinnigen Muri-Gümligen (jf) beigetreten, da sie sich aktiv in der Politik engagieren wollte. Von 1996 – 2006 gehörte sie dem Grossen Gemeinderat Muri an und durfte dort während langer Zeit die Gemeindepolitik mitgestalten.

Vor der Einsitznahme in den Gemeinderat, präsidierte Nadia Lützelschwab als Vertreterin der FDP.Die Liberalen die Geschäftsprüfungskommission (GPK) Vechigen. Die Arbeit in der GPK empfand sie als sehr interessant und vielfältig. Da Nadia Lützelschwab Einblick in die Geschäfte des Gemeinderats erhält und diese auf deren Rechtsmässigkeit überprüft, verfügt sie bereits während längere Zeit über einen Überblick auf wichtige Themen unserer Gemeinde und konnte sich somit rasch in die Arbeit als Gemeinderätin einarbeiten. Heute führt Nadia Lützelschwab ein aktive Rolle im Gremium.