Flauer Wind in Vechigen bringt nur dem Subventionsbezüger Vorteile

Gegenwind dem Windpark

Als fortschrittliche, moderne Partei setzen wir uns für die erneuerbare Energieproduktion ein. Dort wo Produktionsanlagen sinnvoll sind und wirtschaftlich betrieben werden können, unterstützen wir diese. Wir setzen uns für eine tiefe Regulierung ein und befürworten privat finanzierte Investitionen. Wir bekämpfen den Missbrauch von Subventionen.

Der in unserer Gemeinde geplante grosse Windpark von 4 bis 10 Windturbinen (bis zu 17 Anlagen sind in der Sichtbarkeitsanalyse ausgewiesen), ist für uns Vechigerinnen und Vechiger jedoch ein finanzielles und ökologisches Abenteuer mit unabsehbaren Folgen.

Die FDP.Die Liberalen Vechigen stellt in einer Artikelserie zwischen Mai und Juli 2018 in der Bantiger Post verschiedene kritische Fragen zum Windpark Vechigen und kommt zum Schluss, dass dieser abzulehnen ist.

Lesen Sie mehr dazu hier:

Windparkfreies Vechigen - Teil 1 Vechiger Strassen

Windparkfreies Vechigen - Teil 2 Kosten für Betrieb und Rückbau

Windparkfreies Vechigen - Teil 3 Kaum Wind und hohe Subventionen

Windparkfreies Vechigen - Teil 4 Untragbare Belastung für die Verwaltung

Windparkfreies Vechigen - Teil 5 Naherholungsgebiet in Gefahr

Windparkfreies Vechigen - Teil 6 Turbinen in nächster Nähe zu den Häusern

Weitere Informationen zum Windpark Vechigen finden Sie auf der Webseite des Vereins Weitsicht für Vechigen. https://www.windpark-vechigen.ch