Bau- und Umweltkommission

Markus Haas-Bianchi

Geburtsjahr: 1957

Beruf: Elektroingenieur, Betriebsökonom

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Seit 2016 Mitglied der Bau- und Umweltkommission; Ehemaliger Präsident Pfarreirat Belp-Gürbetal

Hobbies und Interessen: Familie, Kinder, Skifahren, Schwimmen, Wellness-Ferien

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Weil mir der liberale und wirtschaftliche Geist der FDP zusagt.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Die ländliche Gegend und doch in Stadtnähe, die schöne Aussicht auf die Berge und die verkehrstechnisch gute Anbindung ans Verkehrsnetz.

Walter Keusen

Geburtsjahr: 1951

Beruf: eidg. dipl. Immobilientreuhänder

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Zentralpräsident des Schweizer Unterwasser-Sportverbandes, Vorstandsmitglied des Jagd- & Wildschutzvereins Hubertus Bern

Hobbies und Interessen: Naturbeobachtungen, Bergsteigen, Mountainbike, Skifahren, Tauchen, ferne Länder und Kulturen

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Weil die FDP ein klares politisches Profil hat, das meinen persönlichen Vorstellungen entspricht. Als Mitglied der Bau- und Umweltkommission möchte ich mithelfen, eine nachhaltige bauliche Entwicklung unserer Gemeinde mitzugestalten und die Lebensqualität und Attraktivität meiner Heimatgemeinde zu erhalten. Vechigen soll nicht nur mit seinen guten Aussichten, sondern auch mit Weitsicht in die Zukunft gehen.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Vechigen ist eine Gemeinde mit einer faszinierenden Vielfalt von Landschaften, Weilern und Dörfern; ein Ort zum Leben.

Hanspeter Schumacher

Geburtsjahr: 1966

Beruf: Elektroinstallateur, Unternehmer

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Unternehmer mit 20 Mitarbeitern, Mitglied der FDP seit 10 Jahren, Vorstandsmitglied des Lions Club Esprit Bern, Soziales Engagement bei der Rudolf Steiner Schule in Ittigen und Bern, Mitglied beim Turnverein und SAC.

Hobbies und Interessen: Familie, eigenes Geschäft, Schwimmen, Sport Allgemein, Lesen, Politik, Wandern

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Ich bin für eine offene und tolerante Schweiz welche die Eigenverantwortung der Bürger stärkt. Zu viel Staat fördert dies nicht. Mit zu wenig Staat funktioniert die Schweiz nicht.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Die Nähe zur Natur mit dem grossartigen Naherholungsgebiet.

Oliver Britschgi

Geburtsjahr:1966

Beruf: Projektleiter im Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS)

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Chörli Zollikofen

Hobbies und Interessen: Familie, Chörli Zollikofen, Wandern/Natur, Kochen

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Vechigen als Gemeinde mit Aussicht soll seinen ländlichen Charakter weiterhin behalten und gegenüber Zuwanderungen dennoch offen bleiben. Entsprechend umsichtig gilt es die notwendige Infrastruktur und die zusätzlichen Wohnbedürfnisse ins Gesamtbild zu integrieren. Hier sehe ich Möglichkeiten, die Gemeinde Vechigen als Vertreter der FDP zu unterstützen.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Ländlicher Charakter, Lage, Dorfbewohner, Stadtnähe, Infrastruktur (Schulen, Tagesschule öffentlicher Verkehr etc.).

André Nussbaumer

Geburtsjahr: 1968

Beruf: Fondsmanager Immobilien

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Mitglied FDP Vechigen, Mitglied Planungskommission der Gemeinde Vechigen, Stiftungsratspräsident gemeinnützige Wohnstiftung

Hobbies und Interessen: Genussläufer, Wandern und Berge, Lesen, Reisen organisieren

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Unsere Gemeinwesen funktionieren gut dank der engagierten Mitarbeit der Einwohner. Gerne bringe ich die FDP-Werte und mich dabei ein.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Unsere Gemeinde mit Aussicht verbindet Stadt und Land ideal.