Bildungskommission

Bildungskommission

Michaela Jordi

Geburtsjahr: 1973

Beruf: Geschäftsführerin, Naturpädagogin, Waldspielgruppenleiterin

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Mitglied Bildungskommission, Vorstand Eltern Verein Vechigen, Lehrperson Kinder-Kochkurse

Hobbies und Interessen: Lesen, kochen, die Natur geniessen

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Weil die FDP für das freiheitliche Denken und Leben steht – mit gesundem Menschenverstand und fortschrittlichem Engagement.

Das gefällt mir in Vechigen ambesten: Die geografische Lage - hier empfinde ich Lebensqualität und ich setze mich gerne dafür ein, dass dies noch lange so bleiben wird!

 

Melis Winter

Geburtsjahr: 1985

Beruf: Sales Manger

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Die Politik faszinierte mich schon immer und vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mich entschieden ein aktives Mitglied bei der FDP zu werden. Ausserdem bin ich auch Mitglied und leidenschaftlicher Zuschauer bei den BSC Young Boys.

Hobbies und Interessen: Familie, Kinder, Politik, Fussball, Biken, aller Art von Technik

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Ich kandidiere, um meinen Teil an der Politik und der Gemeinde beitragen zu können. Die liberale und reformorientiere Politik der FDP deckt sich mit meinen Vorstellungen und ich bin stolz ein Teil davon sein.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Vechigen ist optimal für Familien, es bietet die Nähe zur Stadt und gleichzeitig ist es ein wunderbares Naherholungsgebiet.  Mänziwilegg ist mein persönlicher Favorit und ist bei jeder Fahrradtour ein Highlight.

Irène Spillman-Leiser

Geburtsjahr: 1972

Beruf: Fachspezialistin HR

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: OK-Mitglied Kinderzirkuswoche Vechigen, OK Mittagsatelier Utzigen, Präsidentin und Vorstandsmitglied Elternverein Vechigen

Hobbies und Interessen: Lesen, Kochen, Yoga, Jogging, Freizeitaktivitäten mit der Familie, Tiere

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Weil die FDP eine fortschrittliche und offene Politik betreibt und sich für die Menschen, die Gleichberechtigung und die Familie engagiert.   

Das gefällt mir in Vechigen am besten: In Vechigen leben tolle Menschen und unsere ländliche, ruhige Gegend mag ich sehr. Ein paar Schritte aus dem Haus und man kann sich auf einem Spaziergang oder einer Joggingrunde erholen und abschalten.