Geschäftsprüfungskommission

Bernhard Knechtenhofer

Geburtsjahr: 1971

Beruf: Dr. oec HSG, MAS in security policy and crisis management ETHZ; Mitglied der Unternehmensleitung armasuisse; verantwortlich für die Beschaffung von Führungs- und Aufklärungssystemen mit jährlichem Beschaffungsvolumen von einigen hundert Millionen Franken.

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Vechigen; Mitglied Vorstand FDP.Die Liberalen der Gemeinde Vechigen;Schweizer Armee, Oberst im Generalstab im Stab Kommando Operationen; Lehrbeauftragter für Politikwissenschaft an der Universität St. Gallen (seit 2012).

Hobbies und Interessen: Verheiratet, vier schulpflichtige Kinder; Politik, Gesellschaftstanz, KWANIS Club Bern-Aare, Verantwortlicher Familienstiftung.

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Die FDP.Die Liberalen stehen insbesondere für Selbstverantwortung, fortschrittliches Bildungs-wesen, gute Infrastrukturen und optimale Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft – dies sind alles Werte, welche mir für Familie und Gesellschaft heute und auch in Zukunft wichtig sind.

 

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Eine kleine Gemeinde mit guter Infrastruktur in der Nähe von Bern und trotzdem auf dem Land.

Beat Kläy

Geburtsjahr: 1970

Beruf: Unternehmer, Executive Master of Services Marketing and Management

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Mitglied Kiwanis-Club Bern-Aare, FDP.Die Liberalen Vechigen sowie HIV Bern, Juniorentrainer SC Worb

Hobbies und Interessen: Familie inkl. Hund, Fussball, Kulinarik, Reisen

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Die FDP.Die Liberalen Vechigen vertreten meine persönlichen Grundsätze für eine hohe Lebensqualität in der Gemeinde und setzen auf Wirtschaftlichkeit, Freiheit sowie Eigenverantwortung.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Mitten in der Natur und doch nahe der Stadt – ein perfekter Rückzugsort mit standortgerechter Infrastruktur.

Heinz Hofer

Geburtsjahr: 1956

Beruf: Architekt dipl. Bauleiter, dipl Baubiologe SIB

Politische und gesellschaftliche Aktivitäten: Mitglied der Bau- und Umweltkommission seit Januar 2009

Hobbies und Interessen: Haus und Garten, Wandern, Skifahren, Natur, Velo- und Motorradfahren, 'mein Büro' und das gemütliche Zusammensein mit Freunden und einfach mal geniessen

Darum kandidiere ich für die FDP.Die Liberalen: Die FdP steht für mich als 'KMU' Inhaber für eine schlanke, lösungsorientierte, gradlinige Politik mit Einbezug von ökonomischen und ökologischen Grundlagen.

Das gefällt mir in Vechigen am besten: Dorf auf dem Land mit Erholungsgebiet vor der Türe und dennoch die Nähe der Stadt Bern für Beruf und kulturelle Interessen.